Turnen, Tanz und Spiel (ab 6 Jahren)

Diese Gruppe wurde ab 1996 von  Anja Wichern und ihren Helferinnen aufgebaut. Zu ihr kommen im Durchschnitt pro Übungsstunde 20 Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 10 Jahren.

Ab 2008 wird diese Gruppe von mir Janine Pommering geleitet.

Hauptsächlich turnen wir an Geräten und machen grosse und kleine Spiele. Hin und wieder führe ich auch Stunden durch mit den Schwerpunkten Koordinations-, Gleich- gewichts- und Wahrnehmungsschulung, denn ich stelle immer wieder fest, dass viele Kinder damit erhebliche Schwierigkeiten haben. Außerdem nehmen wir auch regelmässig am Kreis-Kinder- Turn- und Sportfest teil, sowie am Schauturnen des TuS. Dort haben die Kinder dann die Chance, ihr Können zu zeigen.

Als Ziel setze ich mir, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu unterstützen und Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Über neue Gesichter in der Gruppe freue ich mich immer und jederzeit.

Den Termin für die Übungsstunde kann man der Seite Hallenplan entnehmen.


Janine Pommering