Gymnastik Frauen 50+

Ca. 20-25 bewegungsfreudige Frauen treffen sich jeden Montag in der Halle.
Vor der Halle und in der Umkleidekabine werden Worte gewechselt und Neuigkeiten ausgetauscht.
Während der Erwärmung herrscht meistens noch eine lebhafte Kommunikation zwischen den Frauen. Aber nachdem man ein paar Mal rechts und links verwechselt hat, den Übungen nicht mehr so recht folgen kann, wird es auf einmal still und jeder hat mit sich selbst zu tun.
Funktionelle Übungen, Rückengymnastik, ob in Rückenlage oder Bauchlage, an die Atmung denken, dazu noch mit Stäben, Hanteln oder Pezzi Bällen sich bewegen, volle Konzentration ist nötig! Am Stundenende hat jede Teilnehmerin wieder alles gegeben. Es wird sich gefreut, dass man es geschafft hat aus dem Sessel aufzustehen, um in die Halle zu gehen.
Ob Fahrradtour, Hochzeitsfeier, Weihnachtsfeier, an alles wird gedacht und viel gelacht.