Erstes Aufeinandertreffen der Klein Meckelser Prellball-Manschaften

Premiere ...

Im Rahmen des 2. Spieltages der Prellball-"Mettwurstrunde" am 22. November kam es in der Turnhalle des Schulzentrums Sittensen zu den ersten Spielen zwischen der Weiblichen A-Jugend und den Senioren (Mannschaft der Männerturn-Gruppe) des TuS Klein Meckelsen.

Die 15 jährigen Mädchen der A-Jugend, die zur Zeit in der Landesjugendliga spielt,  demonstrierten im 1. Spiel welche Klasse man mit ausgiebigem Training erreichen kann. Sie besiegten die Herren, die von den technischen Fähigkeiten der jungen Damen sichtlich beeindruckt waren, relativ eindeutig und ungefährdet mit 36:29.

Zum zweiten Spiel optimierten die Senioren ihre Aufstellung und konnten mit Kampfeswillen und ihrer manchmal etwas unkonventionellen Spielweise ihre Trainingsdefizite (nur 1/2 Std/Woche) ausgleichen und diesmal den Sieg erringen. Das Match endete 34:30.

 

Tus_Klein_Meckelsen_2015-16.jpg